Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wir bei Siemens Energy sind mehr als nur ein Energietechnologieunternehmen. Mit ~100,000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 90 Ländern entwickeln wir die Energiesysteme der Zukunft und stellen sicher, dass der wachsende Energiebedarf der Weltgemeinschaft zuverlässig und nachhaltig gedeckt wird. Die in unseren Forschungsabteilungen und Fabriken entstehenden Technologien treiben die Energiewende voran und bilden die Grundlage für ein Sechstel der weltweiten Stromerzeugung.

Unser globales Team setzt sich dafür ein, nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energie Wirklichkeit werden zu lassen, indem es die Grenzen des Möglichen immer weiter hinausschiebt. Wir blicken zurück auf eine 150-jährige Tradition der Innovation, die unsere Suche nach Mitarbeitern bestärkt, die unseren Fokus auf Dekarbonisierung, neue Technologien und Energiewandel unterstützen.

Unsere Zentralfunktionen stellen erstklassige Dienstleistungen und Lösungen unter anderem in den Bereichen IT, Personalwesen, Finanzen, Immobilien, Strategie & Technologie zur Verfügung und unterstützen damit aktiv das Geschäft.

Wie du etwas bewirken kannst

  • Unterstützung der Marketing Manager bei täglichen Aufgaben, insbesondere der Planung und Durchführung von Workshops, Konferenzen, Events – intern sowie extern
  • Recherche und Aufbereitung von Informationen und Daten (Excel, PowerPoint)
  • Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
  • Zusammentragen von Informationen zu internen und externen Workshops, Veranstaltungen und Messen
  • Hilfe bei der Pflege interner online Tools und Mediaplattformen (z. B. Sharepoint)
  • Mithilfe bei verschiedenen Sonderaufgaben

Was du mitbringst

  • Derzeitiges erfolgreiches Studium an einer Hochschule in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit dem Schwerpunkt Hospitality oder Event Management
  • Erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
  • Technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen, IT und Digitalisierung durch Studienschwerpunkt oder praktische Erfahrung
  • Praktische Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v. a. PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen
  • Lege mit uns den Grundstein für deine Karriere

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022