Wir bei Siemens Energy sind mehr als nur ein Energietechnologieunternehmen. Mit ~100,000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 90 Ländern entwickeln wir die Energiesysteme der Zukunft und stellen sicher, dass der wachsende Energiebedarf der Weltgemeinschaft zuverlässig und nachhaltig gedeckt wird. Die in unseren Forschungsabteilungen und Fabriken entstehenden Technologien treiben die Energiewende voran und bilden die Grundlage für ein Sechstel der weltweiten Stromerzeugung.
Wie du etwas bewirken kannst
- Analyse, Pflege und Management von Daten und Dokumenten
- Unterstützung bei der Entwicklung und dem Roll-out neuer Business-Applikationen
- Erstellung von Schulungsunterlagen für Web-Based Trainings (Videos und Dokumente)
- Erstellung von Benutzerhandbüchern und Online-Hilfen
- Durchführung und Unterstützung von Trainingssessions sowie First-Level-Support für Anwender
- Verwaltung technischer Dokumente, Vorlagenmanagement und Überwachung/Steuerung von Workflows
Was du mitbringst
- Laufendes oder abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Datenmanagement, Automatisierungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau o. ä.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Programmierkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Kenntnisse in Microsoft Power Platform und SharePoint wünschenswert
- Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
Gut, dass wir nicht alle gleich sind. Vielfalt macht uns leistungsstark. Wir leben von Inklusion und unsere gemeinsame kreative Energie wird von über 130 Nationalitäten gespeist. Siemens Energy setzt auf den Charakter - unabhängig von ethnischem Hintergrund, Geschlecht, Alter, Religion, Identität oder Behinderung. Wir versorgen die Gesellschaft mit Energie - die ganze Gesellschaft - und wir diskriminieren nicht aufgrund von Unterschieden, die zwischen uns bestehen.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.