Wir sind ein Team mit dem ständigen Wunsch, die Projekte und Marken von Semmel Concerts voranzubringen und wagen Neues. Vielfalt und Toleranz sind uns wichtig, unser Team ist so bunt wie unsere Projekte. Vom Front Office Management bis zum Project Management trägt jede*r einzelne Mitarbeiter*in dazu bei, dass am Ende aus vielen kleinen Teilen ein großes Ganzes wird: Ein tolles Erlebnis für die Besucher*innen. Wir lernen jeden Tag dazu, treffen schnelle Entscheidungen und leben eine offene Kommunikation.
Das ist der Job
Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Projektleitung an der erfolgreichen Durchführung von Konzerten und Tourneen unserer Künstler*innen. Zu Deinem Verantwortungsbereich als Projektassistenz gehört insbesondere die Unterstützung bei der Tourneeplanung, -vorbereitung und -abwicklung, die u.a. die folgenden Aufgaben umfasst
- Erstellen von Routings, Abfrage von Freiterminen und Verwaltung von Optionen
- Verwalten und Kontrolle von Budgets und Kalkulationen
- Vertragserstellung
- Booking und Auftrittsakquise
- Kontrolle und Steuerung der Werbeplanung und Vorverkaufsentwicklung
- Abstimmung mit den externen und internen Partnern
- Reiseplanung und -organisation
- Veranstaltungs- und Künstlerbetreuung
- Veranstaltungsabrechnung und Nachbereitung
Das bist Du
Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist! Wenn also tiefe Leidenschaft fürs Live Entertainment in Dir steckt, Du gut organisiert, zielorientiert und kommunikativ bist, dann passt Du zu uns. Hast Du zudem ein Händchen für komplexe Planungen, bewahrst auch in heißeren Phasen einen kühlen Kopf und der Erfolg als Team steht für Dich im Mittelpunkt? Dann gehören wir definitiv zusammen! Darüber hinaus wünschen wir uns:
- Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation, z.B. durch Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Branchenkenntnisse und/oder erste praktische Erfahrungen im Eventbereich
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit sowie zu Dienstreisen
Das bieten wir
- Eine Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Veranstaltungsbranche
- Ein gut erreichbares Büro im Herzen Berlins + die Möglichkeit, teilweise Remote zu arbeiten
- Eine offene Unternehmenskultur, per „Du“ und ohne Dresscode
- Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Zuschüsse für Deine private oder betriebliche Altersvorsorge, individuelles Gutscheinmodell und weitere Benefits
- Dienstrad-Leasing
- Firmenhandy
Bist auch Du reif für LIVE? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen.