SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik - und ein besonderer Arbeitgeber: Wir bekennen uns zu einer offenen, diversen und wertschätzenden Kultur des Miteinanders, die viel Raum lässt. Für die persönliche Entwicklung und das gute Gefühl, genau am richtigen Platz zu sein.
SCHOTT – rund 17.400 ExpertInnen in über 30 Ländern der Welt - werden Sie ein Teil von uns!
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Vertriebsteams bei internen Prozessen rund um das Kundenmanagement
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des digitalen Ablagesystems (Microsoft Teams, SharePoint)
- Unterstützung bei der organisatorischen Vorbereitung und Nachbereitung von Messen
- Durchführung von Marktanalysen und Recherchen
Ihr Profil
- Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares
- Erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
- Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Microsoft Teams und SharePoint
- Strukturierte, eigenverantwortlich und zuverlässig Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Ihr Benefit
- So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits.
- Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.
- Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.
- Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.
- Gute Verkehrsanbindung
- Kantine