UNIFY ist aktuell eines der größten Business Transformationsprogramme bei Schneider Electric. Weltweit werden zentrale Geschäftsprozesse harmonisiert und eine einheitliche IT-Landschaft geschaffen. Das geht mit großen Veränderungen für die Mitarbeitenden einher. Ein zentraler Erfolgsfaktor für das Programm ist, dass die Mitarbeitenden die Veränderungen annehmen. Hier kommst du ins Spiel, als Werkstudent:in Change Management!
Was? Werkstudium im Bereich Change Management für bis zu 20h/Woche (in den Semesterferien gerne mehr).
Wo? Ratingen/Düsseldorf oder Berlin
Wann? Ab sofort, für mindestens 12 Monate.
Deine Aufgaben
- Unterstütze beim Aufbau des Change Managements für die Einführung von UNIFY in der DACH Region.
- Erstelle Präsentationen, Projekt-Updates, Videos, Texte, Intranet-Posts, etc, und erstelle und pflege Kommunikationspläne.
- Unterstütze bei der Konzeption und dem Management von Trainings und der Erstellung von Trainingsmaterialien.
- Analysiere die Veränderungen, die mit dem Programm kommen und unterstütze beim Management dieser Business Transformationen.
- Identifiziere wichtige Stakeholder und Unterstützer und begleite die Interaktion mit ihnen.
- Sei bereit, die Ärmel hochzukrempeln für die Themen, die wir alle noch gar nicht kenn
Was uns am Herzen liegt
- Du bist eingeschriebene:r Student:in in den Studiengängen (Organisations-) Psychologie, BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, einem anderen sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studiengang oder ähnlichem.
- Eigentlich ist der Studiengang aber zweitrangig, Hauptsache, du brennst dafür, Menschen und Organisationen durch Veränderungen zu begleiten und du kommunizierst fließend auf Deutsch und auf Englisch.
- Du hast bereits Erfahrung im Change-Management und/oder in der internen Unternehmenskommunikation. Du kannst gut analysieren und bringst ein Gespür dafür mit, wie du Menschen erreichst. Außerdem bringst du komplizierte Themen in Wort und Bild auf den Punkt.
- Du arbeitest gerne mit digitalen Tools und knüpfst gerne neue Kontakte mit Deinen Kolleg:innen. Außerdem arbeitest Du strukturiert und selbstständig, bist kreativ und eigeninitiativ. Komm in ein motiviertes Team und arbeite mit an der Zukunft von Schneider Electric. #lifeison
Darum solltest Du Dich bei uns bewerben
- Bestens versorgt: Bei uns verdienst Du ein attraktives Gehalt.
- Teamwork makes the dream work: Du wirst Teil eines interkulturellen Teams, das auch auf Englisch kommuniziert.
- Dein Leben, Dein Job: Wir arbeiten gerne flexibel und manchmal auch remote von zuhause aus. In Berlin und bald auch in Düsseldorf ist unser Büro auf dem Euref-Campus, in zwei der innovativsten Orte zum Arbeiten an Energiewende und Nachhaltigkeit.
- Kaffee holen war gestern: Wir glauben an Dich! Bei uns wirst Du von Anfang an mit einbezogen und übernimmst Verantwortung.
- Stark in die Karriere starten: Bei uns erwartet Dich eine Reihe von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Spricht eigentlich nichts dagegen, dass Du Dich jetzt bei einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt bewirbst, oder?
P.S. Wir bei Schneider Electric glauben, dass niemand perfekt ist und nicht alle Karrierewege gleich sind. Bewirb Dich deshalb jetzt in nur fünf Minuten – auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online.
Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und "Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten. Dies gilt auch für unserer Bewerberinnen und Bewerber und ist in unseren Einstellungsgrundlagen verankert.