Den Mut Neues zu beginnen, die Begeisterung sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und der Wille zum Erfolg – dafür steht Schmitz Cargobull seit 1892.
Ihr Müsli von heute Morgen. Das Shirt, das Sie gerade tragen. Der Impfstoff für Ihre Familie. Das alles wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Trailer von Schmitz Cargobull transportiert. Unsere Trailer sehen Sie täglich auf der Straße. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit einer über 130 jährigen Geschichte sind unsere Mitarbeiter das Herzstück des Unternehmens. Unsere Marktführerschaft in der Produktion von Sattelaufliegern, Kofferaufbauten und Anhängern verdanken wir dem Engagement unserer rund 6.900 Kolleg:innen, die dafür sorgen, dass die Waren täglich ihren Weg in den Supermarkt finden. Werden Sie Teil unseres Teams und fahren Sie gemeinsam mit uns auf der Überholspur!
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung der Smart Quality Transformation (u.a. Computer Vision)
- Optimierung/ Modellierung neuer sowie bestehender Prozesse unter Verwendung gängiger Werkzeuge und Methoden aus dem Bereich Lean Management und Qualitätsmanagement
- Vorantreiben der Teamorganisation mittels Scrum und OKR
- Mitwirken im Projekt- und Änderungsmanagement
- Erstellung von Konzepten, Prozessoptimierungen und Entscheidungsvorlagen
Dein Profil
- Laufendes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar
- Interesse an Gestaltung von Qualitätsprozessen in Abstimmung mit internen und externen Partnern
- Gute Englisch- sowie PC-Kenntnisse (Office-Paket)
- Innovatives Denken, Engagement und Teamgeist
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet dich bei uns
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Mitgestalten statt mitarbeiten
- Raum für Kreativität und eigene Ideen
- Spannende Projekte
- Individuelle Betreuung
- AlumniNetzwerk