Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Für den Bereich Central Controlling suchen wir eine:n Controller:in (mwd) für die Sartorius Corporate Administration GmbH. In dieser Rolle sind Sie für das Overhead-Controlling der Sartorius Tochtergesellschaften zuständig, mit Schwerpunkt IT-Controlling und Verrechnungen. Zusätzlich unterstützen Sie das Central Controlling. Das Team besteht aus sieben Mitarbeitenden und freut sich darauf, mit Ihnen die Zukunft zu gestalten. Der Job ist in Vollzeit zu besetzen und erfolgt tageweise remote sowie vor Ort am Campus in Göttingen.

Wachsen Sie mit uns - Ihre Aufgaben

  • Unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Übernehmen Sie die Umsetzung des lokalen Budgets und Forecasts
  • Identifizieren Sie Potenziale zur Ertragssteigerung und Kostensenkung
  • Erstellen Sie Standard-Analysen für das Management und agieren Sie als zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche
  • Zudem unterstützen Sie das Projekt-Controlling

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ergänzt wird dies durch erste Berufserfahrung im Bereich Finance und Controlling oder vergleichbar
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI/CO, BW), MS Excel (Pivot) und Tableau
  • Analytisches Denken, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein, sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits

Als weltweit wachsendes Life-Science-Unternehmen, das im DAX und TecDAX notiert ist, bietet Sartorius eine Vielzahl von Vorteilen #greatopportunity

  • Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mentoring, Leadership-Programme, Talent-Gespräche, LinkedIn Learning, internes Seminar-Angebot, Coaching für Führungskräfte
  • Arbeiten Sie in Ihrem Rhythmus: Home Office-Möglichkeiten, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, Sabbaticals
  • Großer, moderner Campus: Open Space-Büros, Terrassen, Betriebsrestaurant mit vegetarischen und veganen Optionen, gemütliches, italienisches Bistro mit Eisverkauf, Fitness-Studio und Kita
  • Von Anfang an mitgestalten: Umfassendes Onboarding inklusive Online-Plattform – schon vor dem Einstieg, Workshops, „Buddy“ als Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner
  • Internes Vernetzen: Communities zu zahlreichen Themen, wie Coaching, agiles Arbeiten und Yoga, Business Women Netzwerk
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022