SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
SAP SuccessFactors ist der globale Anbieter von cloudbasierter Human Capital Experience Management (HCM) Software. Unsere Human-Capital-Management-Anwendungssuite integriert Onboarding-, Recruiting-Software, ein Learning-Management-System (LMS), Leistungsmanagement, Software zur Bewerberverfolgung, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und HR-Analysen, um Unternehmen jeder Größe und in mehr als 60 Branchen die Ausrichtung der Geschäftsstrategie, die Teamarbeit und die maximale Mitarbeiterleistung zu ermöglichen. Die SAP-Vertriebsorganisation SAP SuccessFactors HCM Sales Deutschland betreut ausschließlich den deutschen Markt des SAP SuccessFactors-Geschäfts.
Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir eine:n motivierte:n Werkstudent:in (m/w/d), der unsere spezialisierten Vertriebsmitarbeiter im täglichen Kundenkontakt und insbesondere im Bereich Demand Generation und Social Media unterstützt.
Das werden deine Aufgaben sein
- Aktive Unterstützung unseres Vertriebsteams entlang des gesamten Verkaufszyklus – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung von Kundenterminen
- Mitarbeit in unseren Vertriebsapplikationen wie CRM-Systemen zur Pflege von Kundeninformationen und zur Unterstützung bei der Vertriebsplanung
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Kundenevents wie Community Meetings, Messen und Workshops – gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern
- Orchestrierung verschiedener Demand Generation Aktivitäten (Inbound und Outbound)
- Kreative Mitgestaltung unserer Social-Media-Präsenz, insbesondere durch LinkedIn-Content-Creation und Community Building rund um HR-Innovationsthemen
- Erstellung von Enablement-Materialien, internen Kommunikationsinhalten und Präsentationen für Meetings und News
- Networking innerhalb der Organisation durch direkte Unterstützung des Vertriebsteams
- Entwicklung und Einbringung innovativer Ideen, wie wir unsere Lösungen noch besser positionieren können – mit Fokus auf digitale HR-Transformation, Zukunft der Arbeit und moderne HR-Prozesse
- Eintauchen in die neuesten Trends und Herausforderungen im Bereich Human Capital Management und Business AI
Das solltest du mitbringen
- Du bist aktuell an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben – idealerweise mit Schwerpunkt in Social Media & Kommunikation, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Mediendesign oder verwandten Studiengängen.
- Sprachen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind ein Muss
- Erste Erfahrungen mit SAP-internen Systemen sind von Vorteil, aber kein Muss
- Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Konzepte zu erfassen und zu bearbeiten
- Erstellung von konzeptionellen Präsentationen
- Erfahrung mit MS-Office-Produkten wie Outlook, Excel, Word, SharePoint und PowerPoint
- Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Teamarbeit
- Bereitschaft zu lernen und zusammenzuarbeiten
- Kreativität, Motivation sowie die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten
- Verantwortung und Fähigkeit, Themen offen und ergebnisorientiert voranzutreiben
- Grundkenntnisse im Softwarevertrieb und in CRM-basierten Prozessen sind ein Plus
Neben der Tatsache, dass SAP einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland ist, bietet SAP SuccessFactors Ihnen zusätzlich die Chance, in einem Team von sehr motivierten Spezialisten mit unterschiedlichem Hintergrund mitzuarbeiten. Flache Hierarchien und direkte Projektverantwortung ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen.
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.