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SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.

Lerne dein Team kennen

Mission-Critical Support ist eine kundenorientierte Organisation innerhalb des Bereichs Customer Solution Support and Innovation, die sich darauf konzentriert, hochkritische Kundensituationen wieder in das reguläre Geschäft umzuwandeln.

Im Rahmen der SAP-Supportprozesse stellen die Globalen Eskalationen des Mission-Critical Support die höchste Supportstufe dar. Sie adressieren komplexe Situationen mit erheblichen Unternehmensauswirkungen und höchster Sichtbarkeit.

Wir sind ständig bemüht, durch Simplifizierung und Verbesserungen die Effizienz unseres Teams zu steigern und wir suchen talentierte und motivierte Student*innen, welche die internen Aufgaben unseres Teams an Global Escalation Managern und im Projektmanagement unterstützen.

Das werden deine Aufgaben sein

  • Anleitung und Unterstützung unserer Teamkollegen in operativen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Analyse, Visualisierung und Reporting von Daten in Microsoft Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint)
  • Ausarbeitung von Inhalten für interne Kommunikation, z.B. E-Mail Newsletter, Informationsveranstaltungen oder Projekt-Neuigkeiten
  • Pflege SAP-interner Systeme mit Blick für Details und hohem Qualitätsbewusstsein
  • Unterstützung und/oder Koordinierung von Projekten, z.B. für Prozessoptimierung, Talententwicklung oder Kommunikation
  • Übernahme von Aufgaben und Anfragen im Tagesgeschäft auf selbstverantwortliche Weise, aber stets transparent und kollaborativ

Als Student:in (f/m/d) in unserem Team werden Sie

  • Detaillierte Einblicke aus erster Hand erhalten in die Support-Organisation eines weltweit führenden Softwareunternehmens
  • Die Geschäftsanforderungen eines sehr volatilen Umfelds verstehen
  • Lernen, mit äußerst kritischen und komplexen Situationen umzugehen
  • Mit einer Vielzahl an Bereichen innerhalb der SAP in Kontakt treten, wie z.B. Support, Beratung, Produktentwicklung, Vertrieb oder Controlling
  • Ihren Platz in unserem internationalen und kulturell diversen Team finden, um erfolgreich zu sein

Das solltest du mitbringen

  • Student:in (f/m/d) an einer Universität oder Fachhochschule
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Englisch-Kenntnisse; Deutsch wäre ein Plus
  • Computerkenntnisse: Erfahrung mit Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint, Excel, Word)
  • Soft Skills: Gute analytische, zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten; hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben zu strukturieren; ergebnisorientiert; aufgeschlossene und positive Einstellung
  • Erste Arbeitserfahrung im Support, in Business Operations oder Projektmanagement ist von Vorteil, aber nicht obligatorisch

Inklusion führt uns zum Erfolg

In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.

SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022