SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.

Bei SAP Customer Services & Delivery unterstützen wir unsere Kunden bei der Gestaltung, Optimierung und Flexibilität ihres Unternehmens und ihres Kerngeschäfts in strategischen, wirtschaftlichen und technologischen Themen. Über alle Anwendungen hinweg betrachten wir die Prozesse unserer Kunden ganzheitlich und bauen damit erfolgreich unsere Geschäfts- und Technologieplattform auf. Mit dem aktuellsten Wissen, innovativen Dienstleistungen und dem Einsatz moderner Methoden bereiten wir unsere Kunden auf zukünftige Entwicklungen vor, minimieren Risiken, fördern Wachstumsstrategien und Innovationskräfte. Mit unserem Fokus auf kundenspezifische Projekte und innovative, maßgeschneiderte Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden flexible und skalierbare Lösungen.

Lerne dein Team kennen

Bist du eine proaktive Person mit praktischer Erfahrung (und/oder einem starken Interesse daran, zu lernen) im Umgang mit verschiedenen Marketingaufgaben wie Inhaltserstellung, Eventkoordination, Lead-Handling etc.?

Wenn das auf dein Profil zutrifft und du bei uns im Bereich Marketing mit Fokus auf Demand Generation weitere Erfahrungen sammeln willst – dann bewirb dich gerne.

Das werden deine Aufgaben sein

  • Aufgaben im Zusammenhang mit der Kampagnenvorbereitung und -durchführung, wie z. B. Zielgruppendefinition, Content-Erstellung und Arbeiten mit digitalen Marketing-Tools
  • Umgang mit digitalen und Social Media-Tools und -Plattformen zur Verwaltung und Optimierung von Kampagnen
  • Onsite Support für Kundenveranstaltungen
  • Eigenständige Projekte innerhalb des Services Marketing vorantreiben
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern aus Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing

Das solltest du mitbringen 

  • Student:in (w/m/d) an einer Universität oder Hochschule
  • Bevorzugte Studienrichtung: Business Administration mit Fokus auf Marketing
  • Computer Skills: Erfahrung mit Microsoft Office: Word, Excel, Outlook
  • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Darüber hinaus bringst du eine offene Persönlichkeit mit und verfolgst einen lösungsorientierten Ansatz zur Problemlösung
  • Weitere Anforderungen: Starkes Interesse und Erfahrung im Bereich des sozialen und digitalen Marketings

Inklusion führt uns zum Erfolg

In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.

SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. 

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022