Wir helfen die Welt zu verbessern. Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können.
Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
Hierbei handelt es sich um eine globale, strategische und bezahlte Werkstudentenstelle bei SAP, die den Studierenden die Möglichkeit bietet, einen Sinn in ihrer Karriere zu finden.
Das werden deine Aufgaben sein
Als Werkstudent bei uns wirst du eng mit einem innovativen und motivierten Team von Customer Success Managern in MEE zusammenarbeiten. Dies beinhaltet Unterstützung für das Team und das Management bei:
- Vorbereitung von Demonstrationen, Präsentationen und Videos
- Erarbeitung und Umsetzung von Best Practices innerhalb des Teams und innerhalb der Organisation
- Assistenz bei Kundentreffen und Workshops
- Unterstützung des Teams bei Themen wie Reporting, Einarbeitung in neue Tools, etc.
- Erstellung und Modifizierung von digitalen Inhalten wie Videos oder Landing Pages
- Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung betrieblicher Abläufe
- Administrative Unterstützung des Managements
Erfolgreiche Kandidat*innen haben die einzigartige Möglichkeit, Teil eines führenden B2B-Softwareunternehmens zu werden, das an der Spitze der Digitalisierung steht und neueste Technologien einsetzt. Du wirst Kenntnisse über SAP-Beschaffungslösungen erwerben und die Chance haben, deine Kreativität einfliessen zu lassen. Als erfolgreiche Kandidat*in wirst du einem internationalen Team beitreten, das mittlere bis große Unternehmenskunden in Mittel- und Osteuropa betreut.
Das solltest du mitbringen
- Du bist aktuell ein Bachelor- oder Masterstudent*in an einer Universität oder Fachhochschule und studierst noch mind. 12 Monate.
- Dein Studienfach befasst sich mit Geschäftsprozessen und/oder Technologien (wir sind jedoch offen für jedes Studienfach, solange du die richtige Einstellung hast)
- Du hast eine vertrauenswürdige und zuverlässige Persönlichkeit
- Du bist in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Projekte zu leiten
- Kenntnisse in Finance, Beschaffung oder Supply Chain Management sind ein Bonus
- Du hast gute Computerkenntnisse, insbesondere in MS Office
- Erfahrung mit Beschaffungssystemen, Design oder Videoschnitt ist von Vorteil
- Du sprichst fliessend Englisch und Deutsch
- Darüber hinaus hast du eine digitale und flexible Denkweise, bist teamfähig und hast den starken Wunsch, Neues zu lernen
Wir freuen uns schon SEHR auf DEINE Bewerbung und darauf, dich besser kennenzulernen!
Deine Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, aktuellen Notenspiegel und gültiger Immatrikulationsbescheinigung auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Bitte beschreibe außerdem deine Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.
Lerne dein Team kennen
Das F&S MEE Customer Success Management (CSM) Team bei SAP ist eine leistungsstarke und innovative Abteilung im Zentrum unseres Unternehmens. Ein Customer Success Manager (CSM) übernimmt eine strategische, kundenorientierte Rolle mit dem Ziel, den langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit von Unternehmenskunden sicherzustellen. Als hauptverantwortliche Ansprechperson für zugewiesene Kundenkonten sind wir nach dem Verkaufsabschluss für das Beziehungsmanagement zuständig – mit einem klaren Fokus auf Produktnutzung und -verlängerung, strategische Geschäftsausrichtung sowie das übergreifende Management des Kundenkontos.