SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
Über das SAP Internship Experience Program
Das SAP Internship Experience Program ist ein globales, strategisches und bezahltes Praktikumsprogramm der SAP, das Hochschulstudenten die Möglichkeit bietet, sich beruflich zu orientieren.
Drei Gründe für ein Praktikum bei SAP
- Kultur der Zusammenarbeit: Treffe dich mit Mentoren, schließe neue Freundschaften auf der ganzen Welt und baue dir ein erfolgreiches, persönliches Netzwerk auf.
- Projektorientierte Erfahrung: Du erwirbst funktionsübergreifende Fähigkeiten durch unsere virtuellen und persönlichen Lerneinheiten, Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachexperten und Projektarbeiten.
- Gewinne an Sichtbarkeit: Mit dem SAP Internship Experience Program steht dir ein globales Netzwerk von SAP-Führungskräften, Unternehmern und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Über das Team
Du wirst als Praktikantin (w/m/d) im Cloud Core Marketing ein leidenschaftliches Team unterstützen, das die Werte Innovation, Impact und Teamgeist hochhält.
Gemeinsam mit dem Vertrieb setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden und Interessenten bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten und Neukunden nachhaltig für unsere Lösungen zu begeistern.
Dein Beitrag wird entscheidend sein, wenn wir gemeinsam die zielgerichtete und branchenübergreifende Marktansprache für Entscheider in Deutschland planen, steuern und umsetzen. Wir sind darauf ausgerichtet, nicht nur Aufmerksamkeit zu erzeugen, sondern langfristig echte Markenpräferenzen zu schaffen und so die Nachfrage zu steigern.
Gemeinsam werden wir geplante Flagship Events in die Realität umsetzen. Deine Ideen und Energie werden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir als Team Großartiges erreichen!
In dieser Position wirst du
Deine Suche nach einem Praktikum, welches Dich weiterbringt, endlich beenden können!
- Bei uns hast Du die Chance, einen Einblick in die Gestaltung des Marketingplans für SAP Cloud ERP, mit Schwerpunkt auf Flagship Events in Deutschland, zu bekommen. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und baust gleichzeitig Dein Netzwerk auf.
- Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du aktiv an der Planung, Steuerung und Umsetzung der zuvor im Marketingplan verankerten strategisch relevanten Events für Deutschland mit.
- Konkret unterstützt Du Deine Teammitglieder bei ihren täglichen Aufgaben – von der Erstellung von PowerPoint Folien, dem Arbeiten mit Excel-Tabellen bis hin zu Kreativaufgaben. Dabei sammelst Du Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen als auch in der Kommunikation – sowohl intern als auch extern mit unseren Kunden und Agenturen.
- Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, bei den Events auch vor Ort mitzuwirken.
- Neben Einblicken in den gesamten Marketing Mix von SAP in Deutschland wirst Du automatisch SAP-spezifische Marketingprozesse, Tools und Systeme kennenlernen - und so in kurzer Zeit einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten.
Wer bist du
Du bist Student:in (w/m/d) an einer Universität oder einer Fachhochschule. Wir suchen jemanden, der Initiative ergreift, ausdauernd ist und neugierig bleibt. Du arbeitest gerne an sinnvollen, innovativen Projekten und lässt dich von lebenslangem Lernen begeistern.
- Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben (ordentlich immatrikuliert) - bevorzugt BWL oder Marketing
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Deine Deutschkenntnisse sind fließend und Du verfügst über gute Englischkenntnisse
- Konzeptionelles und analytisches Denken zählen zu Deinen Stärken
- Du bist teamfähig und kommunikativ
- Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen.