SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
Lerne dein Team kennen
Das Performance & Execution Marketing Team Deutschland unterstützt die SAP bei der Positionierung als innovativen Lösungsanbieter und verlässlichen Partner im Markt. In Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Branchen-Marketing ist es maßgeblich für die erfolgreiche Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen verantwortlich.
Das werden deine Aufgaben sein
- Erstellung von Text und visuellem Content für die Social Media Kanäle der SAP
- Unterstützung des Social Media Managers bei der Optimierung der Social-Media-Strategie
- Erstellung und Aufbereitung von Digital-Analytics-Reports
- Unterstützung in der Webseiten-Pflege
- Mitarbeit bei der Konzeption und Realisierung innovativer Projekte im digitalen Umfeld (mit Event- & Kampagnen-Bezug)
- Eigenständige Betreuung und Verantwortung von (Teil-) Projekten
Das solltest du mitbringen
- Sehr gut im Formulieren kurzer, ansprechender und kreativer Texte für Social Media
- Hohe Kreativität bei der Umsetzung von visuellem Content und Erfahrung in der Mediengestaltung (z. B. Umgang mit Tools wie Adobe Photoshop, Figma, Adobe Premiere, ...)
- Ausgeprägte Erfahrungen in der Nutzung von Social Media Kanälen und Tools (z.B. LinkedIn, XING, YouTube, …)
- Hohe Affinität zu Online-Medien und Interesse an innovativen Technologien
- Sehr gute Kenntnisse von MS-Office
- Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Bevorzugte Studienrichtung(en): Kommunikations-/ Medienmanagement, Mediengestaltung oder Marketing
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen.