SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt.

Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.

SAP SuccessFactors ist der globale Anbieter von cloudbasierter Human Capital Experience Management (HCM) Software. Unsere Human-Capital-Management-Anwendungssuite integriert Onboarding-, Recruiting-Software, ein Learning-Management-System (LMS), Leistungsmanagement, Software zur Bewerberverfolgung, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und HR-Analysen, um Unternehmen jeder Größe und in mehr als 60 Branchen die Ausrichtung der Geschäftsstrategie, die Teamarbeit und die maximale Mitarbeiterleistung zu ermöglichen. Die SAP-Vertriebsorganisation SAP SuccessFactors HCM Sales Deutschland betreut ausschließlich den deutschen Markt des SAP SuccessFactors-Geschäfts.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der unsere spezialisierten Vertriebsmitarbeiter im täglichen Kundenkontakt und insbesondere im Bereich Demand Generation und Social Media unterstützt.

Neben der Tatsache, dass SAP einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland ist, bietet SAP SuccessFactors Ihnen zusätzlich die Chance, in einem Team von sehr motivierten Spezialisten mit unterschiedlichem Hintergrund mitzuarbeiten. Flache Hierarchien und direkte Projektverantwortung ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen.

Das werden deine Aufgaben sein

  • Unterstützung unseres Verkaufsteams während des Verkaufszyklus: Bedarfsgenerierung, Vertriebsplanung, Kundengespräche
  • Orchestrierung verschiedener Demand Generation Aktivitäten (Inbound und Outbound)
  • Verantwortung für die Organisation von Veranstaltungen zusammen mit unseren verschiedenen Stakeholdern
  • Interne Kommunikation durch die Erstellung von Materialien für Enablements, Meetings und aktuelle Nachrichten
  • Networking innerhalb der Organisation durch direkte Unterstützung des Vertriebsteams
  • Möglichkeit, innovative Ideen zu entwickeln, wie wir unsere Produkte am besten an unsere Kunden bringen können und sich mit innovativen Technologien, HR-Prozessen und Verkaufstaktiken vertraut zu machen
  • Eintauchen in die neuesten HR-Trends und Herausforderungen

Das solltest du mitbringen

  • Derzeitige/r Student/in einer Universität oder Fachhochschule (FH) mit den Schwerpunkten Social Media und Kommunikation, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Mediendesign oder verwandten Fächern.
  • Sprachen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind ein Muss.
  • Erste Erfahrungen mit SAP-internen Systemen sind von Vorteil.
  • Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Konzepte zu erfassen und zu bearbeiten
  • Erstellung von konzeptionellen Präsentationen
  • Erfahrung mit MS-Office-Produkten wie Outlook, Excel, Word, SharePoint und PowerPoint
  • Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Bereitschaft zu lernen und zusammenzuarbeiten
  • Kreativität, Motivation sowie die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten
  • Verantwortung und Fähigkeit, Themen offen und ergebnisorientiert voranzutreiben
  • Grundkenntnisse im Softwarevertrieb und in CRM-basierten Prozessen sind ein Plus

Inklusion führt uns zum Erfolg

In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.

SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen.

Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Entbindung usw.), sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, geschütztem Veteranenstatus oder Behinderung für eine Beschäftigung berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022