Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.

Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 24 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens. Etwa 2.600 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patientinnen mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien für interne und externe Kommunikationskanäle wie Newsletter, Social Media und Pressemitteilungen sowie Pflege der Website und des Intranets über das Content-Management-System
  • Konzeption, Erstellung und Optimierung von Social-Media-Inhalten sowie Betreuung des Community-Managements zur Steigerung der Reichweite und Interaktion
  • Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterialien für Print- und Online-Medien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster und Kampagnen
  • Analyse und Monitoring von Marketingkampagnen zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Promotions und digitalen Kampagnen
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation

Dein Profil

  • Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Interesse an innovativen Marketingstrategien und den vielseitigen Herausforderungen eines Klinikums der Maximalversorgung
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Gespür für Trends sowie zielgruppengerechte Ansprache
  • Idealerweise erste Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Canva und Typo3 oder Bereitschaft, diese zu erlernen
  • Analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebenem Marketing sowie Performance-Analysen
  • Begeisterung für neue Medien, innovative Ideen und ein gutes Sprach- und Textgefühl

Deine Vorteile

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Parkmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatt in der hauseigenen Cafeteria und Mitarbeiterkantine
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte - Corporate Benefits

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022