Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien für interne und externe Kommunikationskanäle wie Newsletter, Social Media und Pressemitteilungen sowie Pflege der Website und des Intranets über das Content-Management-System
- Konzeption, Erstellung und Optimierung von Social-Media-Inhalten sowie Betreuung des Community-Managements zur Steigerung der Reichweite und Interaktion
- Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterialien für Print- und Online-Medien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster und Kampagnen
- Analyse und Monitoring von Marketingkampagnen zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Promotions und digitalen Kampagnen
- Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation
Dein Profil
- Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Interesse an innovativen Marketingstrategien und den vielseitigen Herausforderungen eines Klinikums der Maximalversorgung
- Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Gespür für Trends sowie zielgruppengerechte Ansprache
- Idealerweise erste Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Canva und Typo3 oder Bereitschaft, diese zu erlernen
- Analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebenem Marketing sowie Performance-Analysen
- Begeisterung für neue Medien, innovative Ideen und ein gutes Sprach- und Textgefühl
Deine Vorteile
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigte Parkmöglichkeiten
- Mitarbeiterrabatt in der hauseigenen Cafeteria und Mitarbeiterkantine
- Attraktive Mitarbeiterrabatte - Corporate Benefits
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.