Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.

Unser Auftrag: Sana mit der Entwicklung sowie Einführung digitaler HR-Produkte und Prozesse zukunftsfähig machen und die HR-Teams im Konzern bei ihren anspruchsvollen Aufgaben unterstützen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung des gesamten Konzerns und der Digitalisierung von workflowgestützten Personalprozessen. Zudem sind wir Ansprechpartner für den Bereich Recruiting & Personalmanagement sowie Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Personalberatung innerhalb und außerhalb des Sana-Konzerns.

Deine Aufgaben

  • Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten im HR-System
  • Erfassung und Verwaltung von Abwesenheiten und anderen relevanten Personaldaten
  • Bearbeitung/Beantwortung der Anliegen unserer Mitarbeiter via Hotline und Ticket-Portal
  • Unterstützung bei der Umsetzung von gesetzlichen/tariflichen Vorgaben im Bereich Payroll
  • Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten im HR Service Center

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Personalverwaltung oder Payroll mit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) zeichnen dich aus
  • Du bringst eine gewisse Zahlenaffinität, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit
  • Vertraulichkeit und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten sind für dich selbstverständlich

Deine Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Deutschlandticket-Zuschuss
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Einarbeitung
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

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Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022