Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.

Die Sana Medizintechnisches Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf dich in einem Umfeld, das viel Raum für deine langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet.

Deine Aufgaben

  • Du führst Reparaturen, Wartungen sowie gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnungen geprüfter Produkte in unserer Zentralwerkstatt in Leinfelden-Echterdingen durch
  • Die Durchführung und Beauftragung, sowie die Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen der Beschaffungsordnung gehört mit zu deinen Aufgaben
  • Außerdem bist du verantwortlich für die Beschaffung von Ersatzteilen, die Koordination der Lagerhaltung und hältst die Erledigung von Verwaltungsaufgaben nach
  • Du führst die Fehleranalyse und Klassifizierung eingehender Reparaturanfragen durch
  • Du übernimmst den telefonischen Support für unsere Mitarbeiter und Kunden bei technischen Anfragen

Dein Profil

  • Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektrotechnik (Meister/Techniker/Ingenieur) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss vorweisen. Berufserfahrung in diesem Bereich ist kein Muss, aber von Vorteil
  • Du besitzt idealerweise einen Führerschein der Klasse B und bist reisebereit (20%)
  • Zudem kannst du gute bis sehr gute Deutschkenntnissen vorweisen und arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • Du kannst mit EDV-Systemen und Datenbanken (Wave-Ware) sicher umgehen

Deine Vorteile

  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie
  • Deutschlandticket - Zuschuss
  • Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Flexibles Arbeiten
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits mit vielen tollen Angeboten (z.B. Samsung, Sixt, Philips, Dyson, etc.)
  • KiTa-Zuschuss
  • Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge  
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022