Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen.

Unter dem Dach des Klinikums Dahme-Spreewald vereinen sich die beiden Krankenhausstandorte Spreewaldklinik Lübben und das Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen. In beiden Krankenhäusern versorgen unsere engagierten Teams interdisziplinär jährlich mehr als 25.000 stationäre und mehr als 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Dafür stehen insgesamt 448 Betten in neun Fachbereichen zur Verfügung. Wir verstehen Medizin 360 Grad – sektoren- und trägerübergreifend. Deshalb gehören die Gesundheitsakademie Heinz-Sielmann, in der mehr als 130 Schülerinnen und Schüler auf den Berufsalltag in der Pflege vorbereitet werden, und das Medizinische Versorgungszentrum Dahme-Spreewald mit Standorten in Königs Wusterhausen und Lübben untrennbar zu unserem Anspruch an eine moderne Medizin im Landkreis Dahme-Spreewald.

Deine Aufgaben

  • Ermittlung und Analyse von HR-Kennzahlen
  • Erstellung des Personal Forecasts
  • Mitwirkung bei der jährlichen Planung des Personalbudgets
  • Aufbereitung personalrelevanter Daten für den Monats- und Jahresabschluss
  • Durchführung von standartmäßigen und projektbezogenen HR-Auswertungen
  • Erstellung von HR-Reportings für externe Berichtsempfänger, u. a. für die Meldung des Pflegebudget
  • Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen

Dein Profil

  • Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich beendet oder hast einen vergleichbaren Abschluss
  • Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Bereich (Personal-)Controlling
  • Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) bist du mit allen Tricks bestens vertraut
  • Loyalität, Diskretion sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
  • Du hast Lust, dich in neue Themen einzuarbeiten und tauchst dabei gerne tief in die Zahlenwelt ein
  • Du bist ein Teamplayer und übernimmst gleichzeitig Verantwortung für deinen Aufgabenbereich

Deine Vorteile

  • Vergütung nach Haustarifvertrag nach pers. Voraussetzungen
  • Gestaltungsmöglichkeit des eigenen Aufgabenbereiches
  • Angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, eigene Schwerpunkte entwickeln und ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen
  • Individuelle Förderung durch Teilnahme an Fortbildungen oder Workshops
  • Deutschlandticket
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Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022