Samsung Electronics inspiriert Menschen und eröffnet ihnen neue Möglichkeiten. Wir entwickeln Technologien, die das Leben verstehen. Sie machen den Alltag leichter - und die Arbeit wesentlich angenehmer. Unsere Produkte verbinden sich miteinander und sie verbinden Menschen mit anderen. Zuhause. Unterwegs. Jederzeit.
Aufgaben, die dich erwarten
- Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Digital Marketing Projekte im Bereich Direct to Consumer bei Samsung
- Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten
- Entwicklung und Durchführung von Online Kampagnen für verschiedene Produktkategorien (Hardware, Tarife, digitale Dienste) sowie nachfolgende Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur und unseren eigenen Analytics Experten
- Koordination von übergreifenden Marketingkampagnen über alle Touchpoints (z.B.Display, Search, Shopping, Social , Affiliate
- Unterstützung bei Produkt Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics
- Zusammenarbeit mit & Koordination von externen Kreativ und Marketingagenturen
Was du mitbringen solltest
- Idealerweise ein Studium in den folgenden Studienrichtungen: BWL, Marketing, Medieninformatik, Digitale Medien oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation (mind. 5 Semester)
- Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren E Commerce / Digital Marketing Umgebung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen digitale Kampagnen und Medienplanung
- Grundlegende Kenntnisse von Digital Marketing Plattformen (z.B. Google Marketing Plattform und Adobe Suite) sind von Vorteil
- Begeisterung für digitale Themen, insb. E Commerce und Online Marketing
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien
- Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint