Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams.
Wir sind
- Die betriebliche Marktforschung bei Samsung in Deutschland
- Zentrale:r Ansprechpartner:in wenn es um das Erheben, Analysieren, Interpretieren und Aufbereiten von Informationen rund um die Menschen in Deutschland geht.
- Jäger*innen des versteckten Insight, um Samsung im Wettbewerb den entscheidenden Wissensvorteil zu verschaffen
- Strategische Berater*innen mit dem Auftrag, die Kunden- und Nutzerperspektive für unsere Entscheidungen transparent und umsetzbar zu machen
Wir erwarten
- Aktive Mitarbeit an strategischen Marktforschungsprojekten und Erstellung von Trendreports
- Eigenständiges Projektmanagement bei ad-hoc Forschungsprojekten
- Administrative und inhaltliche Unterstützung bei Customer Co-creation Workshops
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Markt- und Kundentrackings
- Weiterentwicklung von Marketing Performance Management Lösungen
- Unterstützung bei der strategischen Beratung einzelner Business Units
- Administrative Unterstützung in Agentursteuerung /Projektkoordination, Betreuung des Einkaufsprozesses, Rechnungs- und Belegkontrolle
- Erstellung von Präsentationen
Qualifikationen
- Student:in der Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengänge
- Idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, strategisches Marketing oder Strategic Planning
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel
- Gutes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle Denkweise
- Schnelle Auffassungsgabe sowie engagiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse