Samsung Electronics inspiriert Menschen und eröffnet ihnen neue Möglichkeiten. Wir entwickeln Technologien, die das Leben verstehen. Sie machen den Alltag leichter - und die Arbeit wesentlich angenehmer. Unsere Produkte verbinden sich miteinander und sie verbinden Menschen mit anderen. Zuhause. Unterwegs. Jederzeit.
Für unseren Geschäftsbereich Mobile eXperience (Smartphone, Wearable, Hearable, Tablet, Notebook) suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Channel Marketing/Contact Center.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Marketing Maßnahmen wie z.B. Events, Kampagnen Kommunikation und Werbemittelplanung
- Ansprechpartner*in für Kunden bei allgemeinen Marketinganfragen wie Bilddaten und Produktinformationen
- Erstellung regelmäßiger Reportings der durchgeführten Marketingmaßnahmen beim Kunden
- Administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
- Verwaltung von Sales Materialien
Qualifikationen
- Du bist Studierende:r oder Absolvent:in der Studienrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing / Sales oder verfügst über einen vergleichbaren Hintergrund
- Du bist ein Organisationstalent und dir macht Projektmanagement Spaß
- Du überzeugst durch deine offene Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
- Du arbeitest zielorientiert und Zeitmanagement ist kein Fremdwort für dich
- Du bist ein:e Team-Player:in
- Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch
- Und Du bist sicher im Umgang mit MS Excel und PowerPoint