Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin – das alles sind Marken der S.OLIVER GROUP.
Seit über 50 Jahren immer in Mode. Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers Bernd Freier gehen wir selbstbewusst in die Zukunft. Wir treffen Entscheidungen schnell und konsequent und gestalten unser Unternehmen sowie die Modebranche aktiv: mit Leidenschaft, Teamgeist, Expertise und Innovationsfreude. Dafür suchen wir neue Talente, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der S.OLIVER GROUP mitgestalten möchten. Create! Don't hesitate.
Das erwartet dich
- In deiner Rolle unterstützt du das User Experience Team bei allen operativen Tätigkeiten, die bei der Optimierung der Conversion Rate anfallen – sowohl für unseren Webshop als auch unsere App
- Dabei führst du kontinuierlich Wettbewerbsanalysen durch und leitest daraus gezielte Optimierungsvorschläge für die Channels Webshop und App ab
- Du führst technische Tests zur Sicherstellung von Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit aller Channels durch und unterstützt mit deinem analytischen Geschick bei der Auswertung von A/B-Tests
- Zusätzlich analysierst du das Nutzerverhalten unserer Kund:innen mit Hilfe von Google Analytics und leitest daraus Erkenntnisse für die Usability ab
Das bringst du mit
- Du studierst E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang
- Als wahrer digital Native bringst du Begeisterung für die digitale (Fashion-)Welt mit und bist durch dein Interesse für Innovationen immer up-to-date im digitalen Umfeld
- Deine Hands-On-Mentalität zeichnet dich aus - du bist sowohl kreativ als auch analytisch und du steckst voller Ideen
- Ob Word, Excel oder PowerPoint: Du beherrscht sie alle! Und als echter Allrounder punktest du darüber hinaus auch noch mit deinem Organisations- und Kommunikationstalent (auch auf Englisch)
Unsere Benefits
- Attraktive Personalrabatte, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate-Benefit-Plattform
- Betriebseigenes Fitnessstudio und Betriebsarzt am Campus Rottendorf, Beratungsangebote in den Bereichen Ernährung, Sport und Mental Health
- Umfassendes Young-Talents-Onboarding mit Patenprogramm, zusätzliche Schulungen und Workshops sowie gemeinsame Aktionen und After-Work-Events
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeitsbereich, Urlaubsanspruch
- Moderne Arbeitsumgebung inklusive Kantine und kostenlose Heißgetränke, Parkplätze und E-Ladesäulen am Campus Rottendorf, flache Hierarchien und Du-Kultur, Mitarbeiterevents
- Corporate-Volunteering-Möglichkeiten, YOU-ARE-WELCOME-Mitarbeitenden-Initiative zur Unterstützung von Benachteiligten und Hilfsbedürftigen