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In Kürze beendet

Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin – das alles sind Marken der S.OLIVER GROUP.

Seit über 50 Jahren immer in Mode. Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers Bernd Freier gehen wir selbstbewusst in die Zukunft. Wir treffen Entscheidungen schnell und konsequent und gestalten unser Unternehmen sowie die Modebranche aktiv: mit Leidenschaft, Teamgeist, Expertise und Innovationsfreude. Dafür suchen wir neue Talente, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der S.OLIVER GROUP mitgestalten möchten. Create! Don't hesitate.

Das erwartet dich

  • Von A bis Z bist du dabei – du unterstützt das HR Service Team von der Erstellung der Arbeitsbescheinigungen bis hin zur Zeugniserstellung
  • Die Bearbeitung der Tagespost und das Beantworten von Mitarbeiteranfragen per Telefon, Mail sowie am Service Desk liegt bei dir in guten Händen
  • Damit nichts schiefgehen kann, erfasst du penibel sämtliche Mitarbeiterstammdaten in SAP und pflegst diese
  • Eigenverantwortung ist dein Ding – du kümmerst dich um die Probezeitendbeurteilungen, hältst den Vertragsrücklauf nach und erstellst diverse Schreiben und Bestätigungen
  • Last but not least magst du es ordentlich und übernimmst daher gerne weitere administrative Aufgaben, wie z.B. die Ablage der Dokumente in unserer elektronischen Akte

Das bringst du mit

  • Du studierst BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal
  • Als echtes Organisations- und Kommunikationstalent punktest du zusätzlich mit deiner Serviceorientierung
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und überzeugst durch deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ob Word, Excel oder Outlook: Du beherrscht sie alle! Im Idealfall bringst du auch noch Grundkenntnisse in SAP mit
  • Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität

Unsere Benefits

  • Attraktive Personalrabatte, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate-Benefit-Plattform
  • Betriebseigenes Fitnessstudio und Betriebsarzt am Campus Rottendorf, Beratungsangebote in den Bereichen Ernährung, Sport und Mental Health
  • Umfassendes Young-Talents-Onboarding mit Patenprogramm, zusätzliche Schulungen und Workshops sowie gemeinsame Aktionen und After-Work-Events
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeitsbereich, Urlaubsanspruch
  • Moderne Arbeitsumgebung inklusive Kantine und kostenlose Heißgetränke, Betriebskindergarten, Parkplätze und E-Ladesäulen am Campus Rottendorf, flache Hierarchien und Du-Kultur, Mitarbeiterevents
  • Corporate-Volunteering-Möglichkeiten, YOU-ARE-WELCOME-Mitarbeitenden-Initiative zur Unterstützung von Benachteiligten und Hilfsbedürftigen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022