Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS, LIEBESKIND BERLIN und COPENHAGEN STUDIOS – das alles sind Marken der S.OLIVER GROUP.

Seit über 50 Jahren immer in Mode. Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers Bernd Freier gehen wir selbstbewusst in die Zukunft. Wir treffen Entscheidungen schnell und konsequent und gestalten unser Unternehmen sowie die Modebranche aktiv: mit Leidenschaft, Teamgeist, Expertise und Innovationsfreude. Dafür suchen wir neue Talente, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der S.OLIVER GROUP mitgestalten möchten. Create! Don't hesitate.

Das erwartet dich

  • Du bist erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter:innen der S.OLIVER GROUP und übernimmst eigenständig die Bearbeitung aller Anfragen, sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder persönlich in unserem HR Service Center
  • Du erstellst arbeitsvertragliche Dokumente wie Arbeitsverträge, Arbeitsvertragsänderungen und Zeugnisse sowie diverse personalrelevante Schreiben und Bescheinigungen
  • Du pflegst Mitarbeiterstammdaten und Vertragsdaten in SAP und verwaltest die digitalen Personalakten unserer Mitarbeiter:innen
  • Du bearbeitest den täglichen Postein- und -ausgang, digitalisierst Dokumente und leitest die Informationen an die zuständigen Stellen weiter
  • Du arbeitest eng mit dem Recruiting-Team zusammen, unterstützt die Business Partner bei allen personalrelevanten Themen und bist die Schnittstelle zu den Kolleg:innen unserer Entgeltabrechnung

Das bringst du mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit relevanten Weiterbildungen im Personalbereich
  • Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Outlook, Word und Excel
  • Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrungen in einer Personalabteilung sammeln und hast mit SAP HCM gearbeitet. Aber auch lernwillige Quereinsteiger sind willkommen!
  • Du bist kommunikativ und kannst dich sowohl mündlich als auch in Schriftform sachlich und präzise ausdrücken
  • Dich zeichnet deine hohe Serviceorientierung sowie deine sorgfältige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Zudem verstehst du dich als Teamplayer, der sich gerne in unser tolles Team einbringt

Unsere Benefits

  • Attraktive Personalrabatte, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate-Benefit-Plattform, Prämien zu Jubiläen, Leasing-Angebote, Kinderbetreuungszuschuss
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebseigenes Fitnessstudio und Betriebsarzt am Campus Rottendorf, Beratungsangebote in den Bereichen Ernährung, Sport und Mental Health
  • Umfassendes Onboarding mit Patenprogramm, hybrides Trainingskonzept mit Präsenz- und Online-Schulungen, individuelle Weiterentwicklung mit der Option der Führungs- oder Fachlaufbahn
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeitsbereich, 30 Tage Urlaub
  • Moderne Arbeitsumgebung inklusive Kantine und kostenlose Heißgetränke, Betriebskindergarten, Parkplätze und E-Ladesäulen am Campus Rottendorf, flache Hierarchien und Du-Kultur, Mitarbeiterevents
  • Corporate-Volunteering-Möglichkeiten, YOU-ARE-WELCOME-Mitarbeitenden-Initiative zur Unterstützung von Benachteiligten und Hilfsbedürftigen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022