Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin – das alles sind Marken der S.OLIVER GROUP.

Seit über 50 Jahren immer in Mode. Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers Bernd Freier gehen wir selbstbewusst in die Zukunft. Wir treffen Entscheidungen schnell und konsequent und gestalten unser Unternehmen sowie die Modebranche aktiv: mit Leidenschaft, Teamgeist, Expertise und Innovationsfreude. Dafür suchen wir neue Talente, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der S.OLIVER GROUP mitgestalten möchten. Create! Don't hesitate.

Das erwartet dich

  • Tatkräftig unterstützt du das Team bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Weiterentwicklung der globalen Cash-Management-Strategie und dem Wandel zu einem automatisierten Treasury
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Beantragung von Bankbürgschaften und die Aufbereitung von Übersichten (z.B. FX-Hedging, konzernweite Währungskurse, Finanzübersicht, Cash-Pooling und ICO-Darlehen)
  • Zudem liegt die Durchführung der regulatorischen Meldepflichten, sowie die Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten in deiner Verantwortung
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Schnittstellenabteilungen und Banken. Des Weiteren unterstützt du bei der Betreuung der nationalen und internationalen Gesellschaften
  • Du bist hauptverantwortlich für die Koordination des gruppenweiten Versicherungsportfolios

Das bringst du mit

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Im Bereich Treasury konntest du bereits erste Erfahrung sammeln und dank deiner Hands-On Mentalität treibst du die Weiterentwicklung von Management-Reportings voran
  • Du bringst ein gutes und sicheres Zahlenverständnis mit und zeigst eine analytische Arbeitsweise
  • Die Kommunikation auf Englisch ist für dich kein Problem
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel runden dein Profil ab

Unsere Benefits

  • Attraktive Personalrabatte, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate-Benefit-Plattform, Prämien zu Jubiläen, Leasing-Angebote, Kinderbetreuungszuschuss
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebseigenes Fitnessstudio und Betriebsarzt am Campus Rottendorf, Beratungsangebote in den Bereichen Ernährung, Sport und Mental Health
  • Umfassendes Onboarding mit Patenprogramm, hybrides Trainingskonzept mit Präsenz- und Online-Schulungen, individuelle Weiterentwicklung mit der Option der Führungs- oder Fachlaufbahn
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeitsbereich, 30 Tage Urlaub
  • Moderne Arbeitsumgebung inklusive Kantine und kostenlose Heißgetränke, Betriebskindergarten, Parkplätze und E-Ladesäulen am Campus Rottendorf, flache Hierarchien und Du-Kultur, Mitarbeiterevents
  • Corporate-Volunteering-Möglichkeiten, YOU-ARE-WELCOME-Mitarbeitenden-Initiative zur Unterstützung von Benachteiligten und Hilfsbedürftigen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022