Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Unser Bereich Content & Sales Activation setzt den Fokus auf aktivierende Maßnahmen mit zielgruppenspezifischem Content und zielgerichteter Aussteuerung von Sales Kampagnen. Hier trifft Kreativität auf Analytik. Gestalte die Sales Kampagnen von morgen bei ROSSMANN aktiv mit! Als Werkstudent unterstützt du unser 7-köpfiges Marketing-Team „Sales Campaigns“ bei der Entwicklung und Umsetzung von spannenden Kampagnen an allen Touchpoints. Mit deinen frischen Ideen, deinem Organisationstalent und deinem analytischen Know-How trägst du dazu bei, unsere Kampagnen erfolgreich umzusetzen und übernimmst Verantwortung bei der Entwicklung von Werbemitteln, um maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen.

Das bewirkst du bei uns

  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Kampagnenmanagement: Du hilfst uns bei der Konzeption von Kampagnenideen in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, koordinierst die Erstellung von Werbemitteln und unterstützt bei der Umsetzung sowie beim Monitoring und der Analyse der Kampagnen
  • Zusammenarbeit im Team: Mit internen Stakeholdern wie dem Einkauf, Vertrieb und anderen Marketingschnittstellen arbeitest du eng zusammen, um die Kampagnen zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Auch die Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen gehört zu deinen Aufgaben
  • Erfolgskontrolle und Optimierung: Du unterstützt bei der Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und hilfst uns dabei, unsere Kampagnen stetig zu optimieren

Das bringst du mit

  • Studium: Du bist eingeschriebener Student, idealerweise im Bereich Kommunikation, Marketing o.Ä.? Du hast Lust, dein theoretisches Know-How mit Erfahrungen aus der Praxis zu erweitern? Dann passt das doch super!
  • Motivation: Mit deiner hohen Begeisterung für 360°-Kampagnen hast du Spaß daran, kreative Lösungen zu entwickeln und frische Ideen einzubringen
  • Teamplayer: Du arbeitest gerne in einem offenen und kollegialen Umfeld, schätzt den Austausch mit anderen und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit ein. Du hast Freude daran, gemeinsam mit dem Team Lösungen zu entwickeln und erreichst Ziele am liebsten durch eine Kombination aus Eigeninitiative und Teamwork
  • Kommunikationsstärke: Du kannst deine Ideen klar rüberbringen und hast Spaß daran, dich mit anderen auszutauschen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
  • Organisationsgeschick und Selbstständigkeit: Du arbeitest eigenständig und organisiert und schaffst es so, die Fäden im Kampagnenprozess zusammen zu halten

Das gibt's bei uns obendrauf

  • Umfassendes Onboarding
  • Betriebsrestaurant
  • Sportgruppen und Freizeitseminare
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Exklusive Coupons
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022