Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Studenten, die Interesse haben, bei uns praktische Einblicke zu erhalten und neues Wissen zu erlangen.
Bei Deiner Tätigkeit erhältst Du Einblicke in spannende Marketing- und Kommunikationsprojekte, wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kreativkonzepte und die Umsetzung unseres Corporate Designs im Bereich Events und Branding. In dieser Funktion hast Du Schnittstellen zu allen anderen Sub-Teams im globalen und regionalen Marketing.
Wir freuen uns, wenn Du Dein Wissen und Deine Ideen einbringst. Für neue Impulse sind wir immer offen.
Deine Tätigkeit
- Gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Marketingteam arbeitest Du an spannenden Designprojekten und hilfst bei der Gestaltung und Umsetzung verschiedener Online- und Print-Kommunikationskampagnen über alle Medienkanäle hinweg.
- Du übernimmst kreative Eigenverantwortung insbesondere durch Erstellung grafischer Entwürfe (Grafik, Layout, Design) für eine professionelle Außenwirkung von einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen.
- Du wirkst mit im Bereich Mediendesign für Web, Print und Events, z.B. Logos, Banner & Grafiken für das Social Intranet und Social Media, erkennst gestalterische Trends und setzt diese um.
- Du unterstützt bei der Entwicklung von Kampagnen-Visuals sowie bei der Bildbearbeitung und ggf. Fotografie oder Videografie.
- Du unterstützt bei der Erstellung und Optimierung von Präsentationen und Charts in PowerPoint, die im Rahmen von Geschäftstreffen, Messeauftritten und Webinaren eingesetzt werden.
- Für diese Aufgaben bist du eng in das Marketingteam eingebunden und unterstützt das allgemeine, operative Tagesgeschäft der Marketingabteilung.
Anforderungen
Um Teil unseres Teams zu werden, überzeugst Du uns durch Dein Profil
- Studium im Bereich Mediendesign, Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder ein vergleichbarer Studiengang
- Kommunikationsfreudig und schnelle Auffassungsgabe
- Ideenreichtum, Kreativität und visuelles Gespür für Ästhetik
- Affinität für Online-Kommunikation und Social Media
- Teamfähigkeit, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen und Know-how im Umgang mit Adobe CC (insbesondere InDesign und Photoshop) und gängigen MS-Office-Programmen
- Praktische Erfahrung in Mediendesign/Grafik mit entsprechenden Arbeitsproben von Vorteil
Unser Angebot
Wir bieten Einblicke in die Arbeit einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe. In einer offenen Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungswegen kannst Du Deine Ideen erfolgreich umsetzen.