Der Geschäftsbereich Power Systems des britischen Konzerns Rolls Royce steht mit seiner Marke mtu als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben.
Wir liefern und warten umfangreiche, leistungsstarke und zuverlässige Systeme auf Basis von Gas- und Dieselmotoren sowie elektrifizierte Hybridsysteme. Diese sauberen und technologisch hochmodernen Lösungen nutzen unsere Kunden in den Bereichen Marine und Infrastruktur weltweit.
Was wir Ihnen bieten
- Erstellung von User Flows, Customer Journey Maps, Interaktionsdesign
- Erstellung von Umfrage-Checklisten und Projekt-Feedback-Vorlagen
- Dokumentieren von Projekt-, Service- oder Workshop-Ergebnissen auf strukturierte Weise
- Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, Vorlagen und Artefakten
- Unterstützung bei Enterprise Design Framework Aktivitäten
- Unterstützung bei Workshops und Workshop-Vorbereitungen
- Teilnahme an der Designkritik
- Präsentation der Ergebnisse und Förderung des Human-Center-Designs
- Unterstützung bei grafischen Designaufgaben (Gestaltung von Werbematerialien, digitales Design)
Was wir uns wünschen
- Eingeschriebene*r Student*in (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationsdesign, digitales Produktdesign oder vergleichbarer Studiengang
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise