Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.
Aufgaben
Unterstützung des Lead Service Teams durch
- Planung von Workshops inkl. Terminierung, Vorbereitung, Moderationsunterstützung und Nachbereitung
- Erstellung & Weiterentwicklung von Präsentationen, Dokumenten, Planungstools & Auswertungen (Excel, BI, etc.)
- Übernahme von Abstimmungsthemen & Recherchearbeiten
- Unterstützung in der Aufbereitung von KPI Dashboards inkl. Recherchen
- Zusammenarbeit mit internationalen Servicestellen im Rahmen der Aufgabe (z.B. Roll-Out von Tools, Abstimmung von Analysedaten)
Qualifikationen
- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL/BWL, techn. Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Erfahrung in der Analyse von Daten (Excel, VBA, etc.)
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent
- Analytisches Denken und sorgfältige wie effiziente Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse