Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität Der Firmensitz ist in München. In Asien und Amerika steuern starke regionale Hubs in Singapur und Columbia, Maryland, die Geschäfte.
Aufgaben
- Erstellung von Trainingsdokumentationen für Business Analytics (SAC) und unser CRM - Unterstützung bei Prozess- und Systemtest im CRM und Business Analytics Umfeld
- Support von Sales, Service und Support Anwendern
- Betreuung der firmeninternen Kollaborationsplattform zur Unterstützung des Teams
- Erstellung von Auswertungen und Analysen in verschiedenen Bereichen
- Unterstützung bei Projekten im Bereich Sales und Service
Qualifikationen
- Laufendes Studium der BWL, VWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges
- Sehr gute Fähigkeiten im schnellen Einarbeiten in neue IT Tools aus Anwendersicht gepaart mit technischer Affinität
- Gut ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärkebsowie im Umfeld Projektmanagement und/oder Analytics
- Freude an der Arbeit in internationalen Teams in Verbindung mit Kommunikationsstärke
- Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.