Bei Robotron entstehen großartige IT-Produkte und -Lösungen, die ganze Branchen mitgestalten. Als stetig wachsendes Unternehmen bieten wir attraktive Karrierechancen, berufliche Perspektiven und spannende Möglichkeiten für Berufserfahrene, Einsteiger oder interessierte Schüler. Entdecke Robotron als Arbeitgeber in den Bereichen der Softwareentwicklung, Technologie, Consulting sowie Vertrieb und wirke mit bei der Gestaltung zukunftsweisender Lösungen! 

Das erwartet dich

  • Betreuung der SASKIA-Bestandskunden in den vorgegebenen Vertriebsgebieten mit dem Ziel der Erweiterung der Kundenbeziehung (neue Produkte und Dienstleistungen)
  • Akquise von Neukunden in den vorgegebenen Vertriebsgebieten durch systematische Bearbeitung aller potenziellen Kunden
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsservice bei Angebotserstellungsprozessen
  • Erstellung eines Jahresplanes, der die qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes beinhaltet
  • Vereinbarung und Durchführung von Kundenterminen im Vertriebsgebiet
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei potenziellen SASKIA-Kunden, Einbindung der Fachbereiche und Partner zur Unterstützung
  • Mitwirkung an Angebotsprozessen in Abstimmung mit dem Vertriebsservice
  • Prüfung der Angebote vor Versand, insbesondere im Hinblick auf die vorliegenden Kundenanforderungen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vertriebs- und Marketingkonzeptes
  • Pflege der Kundendatenbank (CRM) in Abstimmung mit dem Vertriebsservice
  • Mitwirkung bei der Preisgestaltung für neue Produkte und Dienstleistungen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, Betreuung des SASKIA-Messestandes
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen

Das bringst du mit

  • abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • fachbezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder Verwaltungswirtschaftslehre von Vorteil
  • sicherer Umgang mit dem PC (Betriebssysteme, Anwendungen)
  • sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
  • Kenntnisse der kommunalen und behördlichen Gegebenheiten wünschenswert
  • eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Kontakt-, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Über alles, was du zusätzlich an Wissen und Erfahrungen mitbringst, freuen wir uns!

Gründe warum du bei uns richtig bist

  • Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Home-Office
  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bonus und Prämie
  • Feste und Wertschätzung
  • Getränke und Mittagessen
  • Mitarbeiterparkplatz

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022