Die Abteilung Produktmanagement ist verantwortlich für das Portfoliomanagement, Market Research, User Centricity sowie die Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Darüber hinaus wird weltweit der Vertrieb unterstützt.
Aufgaben
- Während Ihrer Werkstudententätigkeit helfen Sie dem Produktmanagement bei der internationalen Ausrichtung des Portfolios.
- Sie arbeiten als Mitglied in unserem Team an abteilungsübergreifenden Themen.
- Nicht zuletzt wirken Sie beim Erkennen von Marktpotentialen und -trends mit.
Profil
- Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder vergleichbar
- Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit MS Power BI und SAP sind vorteilhaft
- Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind ein motivierter, kommunikativer und flexibler Teamplayer mit schnellem Auffassungsvermögen; Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft und gehen strukturiert, lösungs- und zielorientiert vor
- Begeisterung: für analytisches und wissenschaftliches Arbeiten im globalen Kontext
- Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.