Im Bereich der Flugsimulation entwickeln und betreuen wir hochmoderne Trainingslösungen – von computergestützter Ausbildung über Cockpit- und Wartungstrainer bis hin zu Full-Mission-Simulatoren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Integrations- und Servicemanager (m/w/d), der mit seinem technischem Know-how zur Weiterentwicklung unserer Trainingssysteme beiträgt und die Inbetriebnahme dieser verantwortet.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen (Groß)-Projekten
  • Schnittstellenkoordination und fachliche Führung von Integrations- oder Serviceteams
  • Erstellung innovativer Wartungs- und Betriebskonzepte
  • Entwicklung von Teillösungen im Bereich Mechanik und Elektrik zur Unterstützung von Konstruktion und Technik
  • Mitarbeit an der Angebotserstellung
  • Erstellung von Kalkulationen und Konzepten für neue und bestehende Projekte, inkl. After Sales

Was sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossenes Studium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
  • Auch Absolventen mit ersten einschlägigen Berufserfahrungen werden ausdrücklich angesprochen
  • Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten
  • Gute Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie in SAP Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Weltweite Reisebereitschaft

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, aber haben Lust, wirklich etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
  • Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
  • Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
  • Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
  • Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
  • Corporate Benefits Plattform
  • Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst

Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022