Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.
Als Team für Media Strategy & Data-Driven Marketing begleiten wir die Transformation von bestehenden Prozessen hin zu einem datenbasierten, quantitativ-geprägten Marketing. Dafür integrieren wir agile Arbeitsweisen, crossfunktionale Teams und ein ausgeprägtes technologisches Mindset. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren und neue Best Practices zu schaffen.
Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir – als befristete Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr – Persönlichkeiten mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.
Was Du bei uns bewegst
Du liebst es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
- Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Digitalisierungsinitiativen und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit der REWE Digital sowie weiteren Teams aus Marketing, Ware oder Vertrieb.
- Du bist Innovationstreiber:in im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Trends (Digitales Marketing, Webtechnologien, 1st Party Data, etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg skalierst.
- Du bist Berater:in und Projektmanager:in: Du berätst interne Teams und besitzt Expertise in allen Fragestellungen rund um die Themen MarTech und AdTech.
Wenn Du bereits in operativen Marketingsystemen gearbeitet hast und Dir deren Zusammenhänge vertraut sind, umso besser! - Du bist Dolmetscher:in: In einer differenzierten Systemlandschaft mit neuen regulatorischen Anforderungen hast Du die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in einfache Zusammenhänge zu setzen und damit Deine Stakeholder zu überzeugen.
- Du hast Weitblick: In der operativen Umsetzung hast Du unser Zielbild immer im Blick und arbeitest als führender Kopf eng mit relevanten internen Stakeholdern und externen Agenturen zusammen.
Was uns überzeugt
- Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, Dich in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für digitale Projekte im Bereich Marketing.
- Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums.
- Deine erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld: Technologie, Projektmanagement oder Erfahrung in anderen vergleichbaren Bereichen mit Fokus Marketing und Digitalisierung.
- Deine Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld (z. B. Scrum, Kanban) ist von Vorteil. Ebenso Dein routinierter Umgang mit gängigen Kollaborations- und Projektmanagement-Tools.
- Dein Fachwissen im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der MarTech Landschaft.
- Deine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar aufzubereiten, adressatengerecht zu kommunizieren und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten – auch gegenüber dem C-Level.
Was wir bieten
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:
- Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)
- Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
- Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik
- Geringere Fahrtkosten – mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z. B. durch Auszeitmodelle, Betriebskindergärten sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
- Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
- Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind