Fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt? Bereit, der eigenen Karriere Flügel zu verleihen und das Corporate Partnerships Team des Profi Sportvereins Red Bull München zu unterstützen? Bereit, die Akquise und den Ausbau von Sponsoring Partnerschaften voranzutreiben und neue Geschäftsfeldern für die neue multifunktionale Red Bull Sportarena namens „SAP Garden“ mitzugestalten?
Die Kernaufgabe umfasst die Aktivierung des Rechteportfolios von Marketing bzw. Sponsoring Partnerschaften unseres national / international erfolgreichen DEL Profi-Eishockey Clubs Red Bull München. Zudem besteht die einzigartige Chance einer aktiven Mitgestaltung, bzw. kreativen Weiterentwicklung der bestehenden und neuen Assets im Vermarktungsportfolio über einen qualitativen Ansatz. Außerdem steht die Entwicklung von innovativen Vermarktungsmöglichkeiten im Vordergrund, sowie die Planung und Umsetzung von spannenden Veranstaltungen, wie Corporate Events oder Heimspieltagen im „SAP Garden“.
Wir suchen zum 01. März 2025 für die Dauer von sechs Monaten eine/n Praktikanten/in und freuen uns auf deine Bewerbung für eines der spannendsten Projekte im Sportmarketing und der Premiere-Saison im SAP Garden.
Aufgaben
Marketing & Sponsoring Partnerschaften
- Mitarbeit in der Sponsoring Abteilung und eigenverantwortliche Übernahme von Partnership-Themen
- Aktivierung des Rechteportfolios an Spieltagen in enger Zusammenarbeit mit allen Marketing Bereichen (Digital, Ticketing, Hospitality, Kommunikation, Event)
- Identifikation und Umsetzung von Kundenbedürfnissen im Rahmen der individuellen Partnership-Strategien für die Red Bulls und SAP Garden
- Graphische Aufbereitung von Renderings, Moodboards oder Mockups & Gestaltung von kundenindividuellen Partner-Paketen im Zuge unseres Vermarktungsansatzes „Quality First“
Corporate Events / SAP Garden
- Planung und Exekution von Partner Business Events
- Mitgestaltung der Partnerships Infrastruktur im SAP Garden
Team Support
- Analyse von Marktforschungsergebnissen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Identifikation und Analyse von Wachstumsfeldern / Branchen im Werbe- und Sportmarkt
- Planung und Durchführung von Branded Content Produktionen
- Mitarbeit zur Entwicklung neuer Inventory Ideen wie zum Beispiel in den Bereichen „Digitales Sponsoring“ oder „Gaming“
Qualifikationen
- Aktuelles Studium mit Wirtschafts- und/oder Sportbezug sowie erste Praxiserfahrungen im Bereich Sportmarketing
- Kenntnisse im regionalen sowie überregionalen Sponsoren- und Werbemarkt
- Starke Persönlichkeit als Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, inkl. Adobe Photoshop o.ä.
- Führerschein Klasse B
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du bist ein Teamplayer und lachst auch gerne mal über dich selbst :)