Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Möchtest du in die eCommerce-Welt von Red Bull eintauchen und diese mitgestalten? Dann ergibt sich nun die einmalige Chance!

Als Intern – E-Commerce Development bist du Teil des e-Commerce Development Teams der Red Bull Deutschland GmbH. Die Kernaufgabe des Teams ist es, den digitalen Auftritt in Partner-Webshops (z.B. Amazon, Rewe & Flink) durch verschiedenste Maßnahmen (Content, Search & Browse sowie Kampagnen) zu optimieren und zusätzliche Abverkäufe zu erzeugen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit internen Schnittstellen im Key-Account Management, Trade Marketing, Brand Marketing & co zusammen, um online & stationär einheitlich aufzutreten.

In deiner Rolle wirst du uns genau bei diesen Aufgaben unterstützen und in die verschiedensten Kunden & Themenbereich hineinschnuppern. Langfristig wirst du auch eigene Projekte wie zum Beispiel die vollständige Durchführung einer Kampagne übernehmen.

Aufgaben

Optimierung unseres e-Com Markenauftritts 

  • Gewährleistung eines hervorragendes Kundenerlebnis auf Partner-/Produktdetailseiten & Markenshops
  • Fortlaufende Erfolgskontrolle der Web-Performance mit Hilfe interner Tools & Ableitung von Handlungsempfehlungen

Unterstützung bei e-Com / Omni channel Kampagnen

  • Vorbereitung, Umsetzung & Analyse von Kampagnen in Partner-Shops & Apps
  • Erstellung von Agentur-Briefings für digitale Kampagnen zur Bewerbung von Produktneuheiten und zur Unterstützung des Abverkaufs von bestehenden Produkten

E-Com Daten & Reporting 

  • Aufbau & Weiterentwicklung standardisierter E-Commmerce Reportings
  • Unterstützung bei der Analyse von Kunden auf Basis von digitalen KPIs

Unterstützung im Tagesgeschäft

  • Unterstützung des e-Commerce Teams im Tagesgeschäft bei der Kundenbetreuung (u.a. Amazon, REWE, Flink und eB2B Bereich)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management, Trade Marketing & Brand Marketing

Qualifikationen

  • Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Laufendes betriebs- oder wirtschafswissenschaftliches Studium oder zwischen einem Bachelor- und Masterstudium.
  • Hohe Lernbereitschaft & schnelle Auffassungsgabe – der e-Com Bereich & Red Bull steht nie still & deshalb gibt es stets etwas Neues zu entdecken & lernen.
  • Kreativität & Eigeninitiative – Wir denken gerne Dinge mal anders und bringen uns selbst ein & das bringst du bestenfalls auch mit.
  • Analytische Fähigkeit – Interpretation von grundlegenden Daten & Durchführung einfacher Analysen.
  • Offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdern, HQ, Agenturen & Kunden.
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen - insbesondere Power Point & Excel.
  • Optimalerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce / Fast Moving Consumer Goods (=FMCG) oder ähnlichen Bereichen im Rahmen von Praktika sammeln.
  • …und zu guter Letzt: Teamfähigkeit, Sinn für Humor (wir lachen auch gerne mal über uns selbst) und vor allem eine große Begeisterung für den E-Commerce Bereich & die Marke Red Bull 
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022