Möchtest du in die eCommerce-Welt von Red Bull eintauchen und diese mitgestalten? Dann ergibt sich nun die einmalige Chance!
Als Intern – E-Commerce Development bist du Teil des e-Commerce Development Teams der Red Bull Deutschland GmbH. Die Kernaufgabe des Teams ist es, den digitalen Auftritt in Partner-Webshops (z.B. Amazon, Rewe & Flink) durch verschiedenste Maßnahmen (Content, Search & Browse sowie Kampagnen) zu optimieren und zusätzliche Abverkäufe zu erzeugen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit internen Schnittstellen im Key-Account Management, Trade Marketing, Brand Marketing & co zusammen, um online & stationär einheitlich aufzutreten.
In deiner Rolle wirst du uns genau bei diesen Aufgaben unterstützen und in die verschiedensten Kunden & Themenbereich hineinschnuppern. Langfristig wirst du auch eigene Projekte wie zum Beispiel die vollständige Durchführung einer Kampagne übernehmen.
Aufgaben
Optimierung unseres e-Com Markenauftritts
- Gewährleistung eines hervorragendes Kundenerlebnis auf Partner-/Produktdetailseiten & Markenshops
- Fortlaufende Erfolgskontrolle der Web-Performance mit Hilfe interner Tools & Ableitung von Handlungsempfehlungen
Unterstützung bei e-Com / Omni channel Kampagnen
- Vorbereitung, Umsetzung & Analyse von Kampagnen in Partner-Shops & Apps
- Erstellung von Agentur-Briefings für digitale Kampagnen zur Bewerbung von Produktneuheiten und zur Unterstützung des Abverkaufs von bestehenden Produkten
E-Com Daten & Reporting
- Aufbau & Weiterentwicklung standardisierter E-Commmerce Reportings
- Unterstützung bei der Analyse von Kunden auf Basis von digitalen KPIs
Unterstützung im Tagesgeschäft
- Unterstützung des e-Commerce Teams im Tagesgeschäft bei der Kundenbetreuung (u.a. Amazon, REWE, Flink und eB2B Bereich)
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management, Trade Marketing & Brand Marketing
Qualifikationen
- Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Laufendes betriebs- oder wirtschafswissenschaftliches Studium oder zwischen einem Bachelor- und Masterstudium.
- Hohe Lernbereitschaft & schnelle Auffassungsgabe – der e-Com Bereich & Red Bull steht nie still & deshalb gibt es stets etwas Neues zu entdecken & lernen.
- Kreativität & Eigeninitiative – Wir denken gerne Dinge mal anders und bringen uns selbst ein & das bringst du bestenfalls auch mit.
- Analytische Fähigkeit – Interpretation von grundlegenden Daten & Durchführung einfacher Analysen.
- Offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdern, HQ, Agenturen & Kunden.
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen - insbesondere Power Point & Excel.
- Optimalerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce / Fast Moving Consumer Goods (=FMCG) oder ähnlichen Bereichen im Rahmen von Praktika sammeln.
- …und zu guter Letzt: Teamfähigkeit, Sinn für Humor (wir lachen auch gerne mal über uns selbst) und vor allem eine große Begeisterung für den E-Commerce Bereich & die Marke Red Bull