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In Kürze beendet

Unser On-Premise Key Account Management bezieht sich auf die strategische Betreuung und Verwaltung wichtiger Geschäftskunden, bei denen Produkte direkt vor Ort konsumiert werden, wie z.B. in Restaurants, Bars, Hotels oder Gastronomiebetriebe. Durch Potentialanalysen, Vertriebserfolge und die Zusammenarbeit mit dem On Premise Key Account Team inkl. der On Premise Feldmannschaft werden die gemeinsamen Vertriebsziele in diesem wachsenden Umfeld erreicht. Diese Position kann sowohl in München, als auch im Außendienst deutschlandweit angetreten werden.

Die Position (Junior) On Premise Key Account Manager:in ist integraler Bestandteil bei der Betreuung und (Weiter-) Entwicklung bestehender Kunden. Des Weiteren liegt die Verantwortlichkeit in der Gewinnung von potenziellen Neukunden aus dem Bereich Catering für Red Bull, welche essenziell in dem Out-of-Home Kanal sind.

Aufgaben

Key account management

  • Neukundenakquise sowie permanente und intensive Betreuung von nationalen Bestandskunden im Bereich Catering
  • Verhandlung und ganzjährige Planung der Catering Strategie auf Kundenbasis
  • Korrekte Positionierung und Umsetzung der firmenspezifischen Vorgaben im Bereich Catering
  • Kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung
  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen im Bereich Catering
  • Planung und Einhaltung der vorgegebenen Budgets
  • Operatives Management von Vertriebs- und Marketingaktivitäten im B2B und B2C Bereich
  • Einschätzung, Kontrolle und Einfordern der gesetzten Volumenziele der einzelnen Kunden

Präsenz im Feld und Strategie

  • Starke Präsenz im Feld in den jeweiligen Regionen mit Schwerpunkt auf Mitfahrten mit On Premise Außendienstmitarbeitern
  • Aufbau eines eigenen Netzwerkes durch den Besuch von Messen, Kongressen und weiteren Veranstaltungen

Markenbotschafter:in

  • Leben und Vorleben der Red Bull Kultur und deren Werte
  • Auftreten als professioneller, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Firma sowie den Kunden gegenüber

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • Fließende Deutsch- sowie gute verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Großes Interesse an professionellen Bereichen der Gemeinschaftsverpflegung, wie z. B. Kantinen, Mensen etc.
  • Erste Sales Erfahrungen im Bereich, Foodservice und/oder Key Account Management
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Professionelle & strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstmotivation
  • Analytische Denkweise und Freude im Umgang mit Zahlen
  • Erste Erfahrung in Verhandlungen und Vertragsfindungen
  • Gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint)
  • Flexibilität und Hands-On Mentalität
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022