Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren.
Deine Aufgabe
- Die aktive Mitarbeit und Unterstützung des Category Development Teams.
- Hier triffst du sowohl auf Shopper Insights, als auch Trade Marketing Themen, sowie Category Management Aspekte.
- In diesen Bereichen wirst du Daten analysieren, Projekte planen, verkaufsfördernde Tools konzipieren & umsetzen, sowie Konzepte für den Handel erarbeiten.
- Das künftige Wachstum unseres Unternehmens hängt stark von einer erfolgreichen und wertschöpfenden Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern ab. Wir verfolgen dabei konsequent das Ziel die Expert*innen in der Kategorie Energy Drinks zu sein.
Für die Rolle relevant
- Erste Praxiserfahrung im Bereich Handelsmarketing und Category Management
- Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit mitreißender Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Affinität für Zahlen, Daten und Shopper Insights
- Hands On Mentalität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in vielfältigen Tätigkeitsfeldern
- Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel und Konsumgüter (FMCG)
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, besonders Excel und Power Point
- …Du bist ein Teamplayer und lachst auch gerne mal über dich selbst