Unterstütze uns in unserem Ziel, dass der Zugang zu Hygiene, der gesundheitlichen Versorgung und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist.
Marketing ist das Herzstück von Reckitt. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Art und Weise, das Wachstum für einige der weltweit beliebtesten und vertrauenswürdigsten Marken in den Bereichen Gesundheit, Hygiene und Ernährung voranzutreiben.
Unser Ziel und unser Kampf motivieren uns, eine unverwechselbare Kommunikation über den gesamten Verbrauchertrichter hinweg zu entwerfen und zu liefern, so dass wir sowohl Category Growth als auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft erzielen.
Mit umfangreichen Media- und Digitalteams, die in das gesamte Unternehmen eingebettet sind, messen wir sowohl unser Business als auch unseren Einfluss auf die Gesellschaft. Unsere globalen Teams leiten unsere übergreifende Markenstrategie, die Markenführung und die Innovationspipeline in enger Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung. Unsere lokalen Marketingteams sind für die Umsetzung unserer regionalen Ziele in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsteams zuständig.
Durch die Größe unserer 2500 Mitarbeiter umfassenden Marketing-Community und unsere hochmoderne Marketing-Akademie hast du zahlreiche Möglichkeiten, dich zu entwickeln und weiterzubilden.
Über die Stelle
Willst du deine Ideen realisieren? Das Praktikum Brand Marketing gibt dir die beste Möglichkeit einen Einblick in den Alltag eines Konsumgüterunternehmens zu erhalten und durch eigenverantwortliche Aufgaben spannende Erfahrungen zu machen. Du gestaltest aktiv unsere Brands Veet und Durex mit.
Wann? Ab sofort, mindestens 5-6 Monate
Deine Aufgaben sind
- Unterstützung des Brand Management Teams in allen Marektingaktivitäten
- Übernahme von eigenen Pojekten in verschiedenen Bereichen, z.B. in der Vorbereitung von Produkteinführungen
- Marktanalysen zur aktuellen Entwicklung der Marken (u.a. mit AC Nieslen)
- Konzeption und Umsetzung von kreativen Projekten, z.B. zu TV Spots, Gestaltung der Website
- Konkurrenzanalysen
- Zusammenarbeit mit Agenturen zur Umsetzung von Ideen
Du passt gut ins Team, wenn du...
- ein flexibler Denker mit schneller Auffassungsgabe bist und dich eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Unternehmergeist auszeichnet.
- Du besitzt analytische Fähigkeiten, sehr gute Excel Kenntnisse sowie fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch.
- Du bist begeistert von der Konsumgüterbranche, in der du idealerweise schon Erfahrung gesammelt hast.
- Außerdem bist du mindestens im vierten Semester eines Studiums der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Studienganges.
Du wirst uns lieben, weil...
- du bei Reckitt wirklich etwas bewegen kannst. Unsere Produkte verbessern das Leben der Menschen.
- Du wirst einen aktiven Teil dazu beitragen.
- Unsere dynamische, eigenverantwortliche Kultur hilft dir, jeden Tag das Beste aus deiner Arbeit zu schöpfen.