Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen.
Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, München, Stuttgart
Deine Aufgaben
- Vielseitige Aufgaben bearbeiten - Du bist für die Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft Office Produkte verantwortlich, die ein wichtiger Teil der täglichen Geschäftsprozesse von PwC Deutschland sind.
- Produkte bereitstellen und weiterentwickeln - Du kümmerst dich um die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Microsoft Office Produkte auf den Clients bei PwC. Darüber hinaus bist du für die Bereitstellung regelmäßig erscheinender Sicherheits- und Funktions-Updates verantwortlich.
- Kompetent beraten - Du stellst die Integration der installierten Office Komponenten in die bestehenden Geschäftsprozesse sicher. Dabei bist du Ansprechpartner:in und Berater:in für deine internen Kunden aus den verschiedenen Geschäftsbereichen bei PwC Deutschland, nimmst Kundenanforderungen auf und gehst eigenverantwortlich in die aktive Umsetzung.
- Spannende Projekte begleiten - Du hast die Möglichkeit, in interessanten Projekten sowie in internationalen Teams zu arbeiten, zu wachsen und deine Fähigkeiten auszubauen.
Arbeite wie es zu deinem Leben passt: mit FlexWork. Keine fixen Home-Office-Tage, sondern deine Chance Arbeitszeit und -ort variabel zu gestalten.
Dein Profil
- Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich oder in einer anderen vergleichbaren Ausrichtung mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Bereitstellung und dem Troubleshooting von Microsoft Office Komponenten auf Clients. Darüber hinaus interessierst du dich für Themen & Trends im digitalen Bereich und bringst Allround-Kenntnisse im IT-Bereich mit.
- Microsoft Office (M365, Outlook & Teams) ist dir in der Benutzung sowie Administration vertraut.
- Du verfügst über ein offenes und kommunikatives, kundenorientiertes Wesen und die Fähigkeit, Absprachen mit Kunden aus den einzelnen Bereichen zu treffen. Du kannst fachliche Anforderungen aufnehmen, strukturieren, organisieren, dokumentieren und eigenverantwortlich in Lösungen umsetzen. Bei Problemen bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internen Kunden.
- Die Bereitschaft, dich im Team mit tatkräftiger Unterstützung deiner engagierten Kolleg:innen in vorhandene Themen und Systeme einzuarbeiten, ist für dich selbstverständlich.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein fachliches Profil.