Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven - auch für Dich! Erfahre mehr über uns und finde auch Deine berufliche Heimat im Provinzial Konzern.

Das werden Deine Aufgaben sein

  • Du unterstützt die Bereichsleitung und die Leitung der Maklerdirektion bei sämtlichen anfallenden Aufgaben.
  • Dabei fungierst du unter anderem als Ansprechpartner:in für interne und externe Gesprächspartner:innen.
  • Du erstellst eigenverantwortlich Präsentationen.
  • Du managst federführend zentrale Aufgaben, wie zum Beispiel das Rechnungswesen und koordinierst bereichsübergreifende Themen.
  • Die Organisation von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich. An den Veranstaltungen im Maklervertrieb nimmst du zudem teil und unterstützt bei der Durchführung.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten im Rahmen der Administration.

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Idealerweise hast du schon Kenntnisse im Versicherungsbereich gesammelt.
  • Du denkst schnell und bist ein echtes Organisationstalent.
  • Eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten bei gleichzeitig hoher Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich.
  • Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten.
  • In den Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) sowie den gängigen Kommunikationsmedien und im Bereich Social Media bist du fit.

Das bieten wir Dir

  • Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
  • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
  • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge
  • Home Office
  • Kinderbetreuung
  • On Top Elternzeit
  • Innovatives Gesundheitsmanagement
  • verschiedene Sportangebote
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
  • JobTicket & JobRad

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022