Prefere Resins ist ein führender europäischer Hersteller für Phenol-, Spezialharnstoff- und Melaminharze. Wir produzieren auch hochwertige Derivate der Methanol-(C1)-Chemie, wie Paraformaldehyd, Formaldehyd und Hexamethylentetramin. Als einer der Weltmarktführer beliefern wir unsere Kunden mit einem breiten Spektrum an Harzen, chemischen Basisrohstoffen und Additiven - schnell und zuverlässig aus 14 Produktionsstätten weltweit.

Die Prefere Resins Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 550 Millionen Euro. Gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern investieren wir stetig in neue Produkte und Technologien für weiteres Wachstum.

Für unseren Standort in Erkner, in der Nähe von Berlin, suchen wir zur Verstärkung und Unterstützung unserer Geschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Inside Sales (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Während unsere Großkunden durch den Außendienst beraten werden, betreuen wir die kleinen und mittleren Kunden über den Inside Sales – in der Regel ohne Besuche vor Ort. In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für fest definierte Bestandskunden aus verschiedenen Industrien. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: die Preiskalkulation, Angebotserstellung, Preisverhandlung und alle sonstigen vertrieblichen Aufgaben. Die Auftragsabwicklung (Bestellannahme) gehört nicht zu Ihren Aufgaben, sondern erfolgt über unseren Customer Service. Für technische Fragen und Beratung steht Ihnen unsere Anwendungstechnik zur Seite. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sind unabdingbar erforderlich. Wir freuen uns auf eine Bewerbung sowohl von erfahrenen Kandidaten, als auch Absolventen.

  • Kundenbetreuung und Vertrieb aus dem Innendienst
  • Kalkulation und Preisfindung, Erstellung von Angeboten und deren Verhandlung
  • Ansprechpartner für Kunden in allen vertrieblichen Belangen
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Mitwirkung bei Budgeterstellung, Forecasts und Reports

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder BA Studium
  • Verhandlungsgeschick und Freude an Kundenkontakt
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse an technischen (chemischen) Produkten

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, erfahrenen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
  • Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV

Wenn es Sie reizt, in einem mittelständischen Unternehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunter­lagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir antworten sofort und freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022