Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
Aufgaben
- Unterstützung der Pressesprecher bei der Erstellung von Kommunikationsplänen
- Mitarbeit in der Akquisition und Beratung von Journalisten für Presseveranstaltungen
- Unterstützung bei der Aufbereitung von Clippings und Medienanalysen zur Beurteilung der Wirksamkeit von PR-Maßnahme
- Unterstützung bei internen administrativen Tätigkeiten
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Journalistenanfragen
- Mitwirkung bei der Visuelle Aufbereitung von Präsentations- und Grafikmaterialien
Anforderungen
- Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar
- Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Affinität und visuelles Gespür zur Gestaltung von PowerPoint-Präsentationen
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise