Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement.

Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft.

Aufgaben

  • Es erwarten dich vielfältige und spannende Aufgaben rund um das Thema der Entwicklung von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle inklusive Erstellung, Planung und Veröffentlichung
  • Du unterstützt das regelmäßige Erstellen von Monitoring-Reports aller Kanäle
  • Die Kommunikation und Abstimmung der Social Media-Planung mit Fachbereichen und Tochtergesellschaften stellen Schwerpunkte deiner Tätigkeit dar
  • Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Foto- und Videoproduktionen sowie Grafikerstellungen mit
  • Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung der Content-Strategie für alle Kommunikationskanäle
  • Nicht zuletzt, unterstützt du bei der Konzeption und Erstellung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im nationalen und internationalen Umfeld

Anforderungen

  • Du studierst aktuell Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Social Media-Marketing in Form von Praktika oder Werkstudentenstellen
  • Du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint, Excel und Word
  • Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud, mit InDesign, Photoshop, Premiere Pro und Illustrator sind wünschenswert
  • Du kannst dich gut in englischer Sprache verständigen
  • Du verfügst über Kreativität und ein Gespür für die Automobilindustrie sowie für aktuelle Trends in den sozialen Medien
  • Du bist motiviert, in einem Team mit hilfsbereiten und herzlichen Kollegen deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung unter Beweis zu stellen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022