Das perfekte Beispiel für moderne Logistik: Das Zentrales Ersatzteillager in Sachsenheim. Von hier aus werden im Geschäftsbereich After Sales Händler weltweit mit Ersatzteilen laufender und bereits vergangener Porsche Modelle versorgt. Dazu kommen logistische Service-Leistungen für die Technische Entwicklung, die Produktion Zuffenhausen und den Bereich Business-to-Consumer. Mit mehr als 550 Mitarbeiter/innen bearbeiten wir in Sachsenheim, 20 Kilometer nordwestlich von Stuttgart, bis zu 30.000 Bestellpositionen täglich – vom Auftragseingang bis zum Versand.
Die hohen Ansprüche, die Porsche an seine Fahrzeuge und deren Fertigung stellen, gelten folglich auch für uns in der Logistik: Höchstleistung durch intelligente Systeme und innovative Lösungen. Immer unter dem Motto: „we simply deliver“.
Aufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung und Interpretation von Statistiken, Kennzahlen und Berichten
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Mitarbeit bei der Vor-/Nachbereitung von Gremienterminen
- Mithilfe bei Sonderprozessen entlang der Supply Chain
- Mitarbeit bei der Sicherstellung der internationalen Teileversorgung und Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Themen
Anforderungen
- Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Praxiserfahrung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Grundkenntnisse in SAP wünschenswert
- Ausgeprägtes logisches – analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise