„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferry Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht.
Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
Aufgaben
- Mitwirkung bei Projekten sowie Unterstützung bei projektbezogenen Analysen in den Logistikwerken Karosseriebau, Lackiererei, Montage für die Fahrzeugmodelle 911, 718 und Taycan sowie Module (u.a. Konzernlieferant Motoren, Achsen)
- Unterstützung bei der Konzeptionierung und Optimierung von Inbound und Inhouse Logistikprozessen, u.a. hinsichtlich Personaleinsatz, Logistikkosten, Komplexitätreduzierung sowie Layoutplanung und Arbeitssicherheit
- Mitwirkung bei der Shopfloor Analyse der Operativen Logistik und Erarbeitung von Optimierungspotenziale zur Stabilisierung der Inhouse Logistikprozesse, Implementierung neuer Logistikprozesse in den operativen Fachbereiche
Anforderungen
- Studium des Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, (technische) Logistik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Logistik
- Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Logistik
- Grundkenntnisse in SAP von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben.