„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferry Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung von Medien (Digital/Print) zur Unterstützung der Kommunikationsziele
- Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von Video- und Podcast-Beiträgen
- Mithilfe bei der Konzeption und Erstellung von Vorträgen unter Betrachtung von Zielgruppe und Vortragsintention
- Unterstüzung bei der Pflege der Intranetseiten des Werks Zuffenhausen
- Mithilfe beim Schreiben von Artikeln für das Intranet
- Unterstützung bei VIP-Führungen und Events mit internen und externen Zielgruppen
- Mitwirkung bei der Entwicklung, Ausgestaltung und Umsetzung eines jährlichen Kommunikationsplans
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Kommunikation
Anforderungen
- Studium der Fachrichtung Kommunikations-/Medienwissenschaften, PR oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Medien-/Kommunikations-Schwerpunkt
- sehr gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift
- hohes Maß an Kreativität
- Sicheres Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Analytisches Denkvermögen
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Stresserprobt und resilient
- Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika sowie Erfahrungen in Kommunikations-Projekten