Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Bei Porsche Deutschland leben und erleben wir die Faszination und den Mythos Porsche tagtäglich. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft sind wir für den strategisch wichtigen Heimatmarkt Deutschland verantwortlich und stellen die Steuerung der 90 Porsche-Zentren sowie die optimale Versorgung und Betreuung der Porsche Kunden im Inland sicher. Dabei ist die höchste Kundenzufriedenheit immer die Basis unseres Handelns – ein Ziel, das wir durch das Realisieren eines einzigartigen Kauf- und Besitzerlebnisses mit unserer ganzen Leidenschaft und Erfahrung verfolgen.

Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen und der Idee von Porsche gerecht zu werden. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit großer Leidenschaft und enormen Engagement.

Aufgaben

  • Durchführung operativer Händlersupport für Gewährleistung/ Garantie
  • Prüfung und revisionssichere Bearbeitung von Händleranfragen/ -tickets (PRMS) unter Berücksichtigung von technischer Bewertung und der Porsche Regelwerke für Garantie im direkten Händlerkontakt
  • Initiierung und Begleitung kundenorientierter Entscheidungen hinsichtlich Kulanzen mit involvierten Fachbereichen
  • Qualitative Prüfung und Bearbeitung von Garantieanträgen innerhalb definierter Wertgrenzen zur Vermeidung unberechtigter Garantiekosten für Porsche (WWS)
  • Mitwirkung bei der Analyse systematischer Auffälligkeiten abgerechneter Garantiefälle der Handelsorganisation
  • Mitwirkung in Projekten/ Initiativen zur nachhaltigen Optimierung der Betreuungs- und Prozessqualität im Garantie-/ Kulanz-Umfeld     

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurswesens, technische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung (z.B. Meister, Techniker, technischer Fachwirt) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
  • Fahrzeugtechnisches Grundverständnis, idealerweise Werkstatterfahrung
  • Grundkenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen (Garantie/Gewährleistung) sowie im Vertragsrecht (AGB und HGB) wünschenswert
  • Ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Verbindlichkeit in der Kommunikation
  • Analytisches und strukturiertes Denken und Handeln
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022