Du möchtest gerne die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus kundenorientiert und kommunikationsstark? Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich Supply Chain Management, deine nächsten Schritte ins Berufsleben.
Der Customer Service ermöglicht dir das Arbeiten in einem internationalen Umfeld und bietet dir Schnittstellen zu vielen Bereichen des Unternehmens. Freue dich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander trägt zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.
Die Aufgabe
- Unterstützung bei der operativen Auftragsanlage und -abwicklung im nationalen und internationalen Handel zur weltweiten Versorgung der Vertriebspartner
- Mitarbeit bei der Kundenstammdatenverwaltung im SAP-System
- Beantwortung externer Partner- und Kundenanfragen im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts
- Mithilfe bei der Gestaltung des Ersatzteilmanagements inklusive Neubestellung bei Lieferanten und Lizenzpartnern und Versand an Geschäftspartner
- Unterstützung bei der Erstellung und Kommunikation von Regel-Reportings
- Ansprechpartner für externe Dienstleister in administrativen Fragen
Anforderungen
Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik.
- Erste Praxiserfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil
- Organisatorische Fähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel Kenntnisse wünschenswert
- Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Start ab August 2023 für idealerweise 6 Monate